Feedback zu den Inhalten des Programms

Feedback zu den Inhalten

Zwölf Kapitel, die es in sich haben

Hier einige Stimmen der Menschen, die bereits das Zertifikat absolviert haben:

„Das war wirklich eine großartige Art, dieses Thema umfangreich, locker, trotzdem detailliert und übersichtlich zu präsentieren. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Lernen von Abgaben und Steuern 🙂 Sehr abwechslungsreich. Ich freu mich, dass es für Energetiker eine Interessensvertretung gibt. Danke dafür!“

„Ich danke allen Beteiligten für die qualitativ hochwertige Vorbereitung dieses Qualifizierungsprogramms. Ich habe mich bereichert, gefordert und gefördert gefühlt und kann meine humanenergetische Tätigkeit nun mit noch mehr (Selbst)Sicherheit ausüben.“

„Anhand der Übungsbeispiele habe ich gemerkt, dass es auf den ersten Blick nicht immer so einfach ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Vieles ist logisch, vieles habe ich hier bereits gelernt in vorigen Kapiteln und dennoch war das eine oder andere dabei, was ich nochmal nachlesen musste und mir unsicher war. Dieses Programm ist sehr hilfreich auch in der Durchleuchtung seiner eigenen Tätigkeit, seines eigenen Webauftritts etc.“

Wissen auf vielen Ebenen

Bekanntes und Neues

Lernen geschieht einerseits über die Beschäftigung mit Wissens-Inhalten. Aber eben auch darüber, wie das neue Wissen trainiert und gefestigt wird. Deshalb haben wir der Formulierung der Übungsfragen besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir haben die neuesten zertifizierten Humanenergetikerinnen und Humanenergetiker gefragt, welche Übungsfragen sie als besonders nützlich empfunden wurden. Hier die Ergebnisse aus den TOP 3 Kapiteln:

Platz 1: Werbung gut formuliert
Wie ist die Spiritualität in der Humanenergetik definiert? Welche Aussagen zum Begriff „Lebensenergie“ stimmen? Welche Aussagen zum Begriff „Biokompatibilität“ stimmen?

Platz 2: Gesetzliche Grundlagen
Welche Methoden und Tätigkeiten zählen zu den gewerblich erlaubten des Humanenergetikers?

Platz 3 (ex aequo): Die österreichische Gesundheitslandschaft
Was ist ein gesundheitsbezogener Beruf? Wie grenzt sich Humanenergetik zu anderen Gesundheitsberufen ab?

Platz 3 (ex aequo): Webauftritte – so nicht!
Was zählt zu unlauterem Wettbewerb?