In unseren Berufen ist Qualität wichtig
Die Berufe der persönlichen Dienstleister:innen sind freie Gewerbe
– und genau deshalb kümmern wir uns besonders um einen gemeinsamen Standard in unserer Qualität.
Unsere Mitglieder in allen acht Berufsgruppen können sich freiwillig dem Qualitätsstandard anschließen, den der Fachverband präzise ausgearbeitet hat. Dem Zertifikat “Berufliche Sorgfalt” liegt ein einheitlicher inhaltlicher Leitfaden zugrunde.
Sorgfalt ist unser gemeinsames Gut
Entdecken Sie die Vielfalt persönlicher Dienstleistungen, bei denen die Berufliche Sorgfalt oberste Priorität hat.
- Wir präsentieren unsere Qualitätsansprüche öffentlichkeitswirksam.
- Wir erweitern unser Wissen rund um Themen wie gesetzliche Grundlagen und wirksame Werbung.
- Gemeinsam steigern wir die Bedeutung unserer Berufsgruppen im Alltag und machen sie österreichweit sichtbar.
- Wir stärken das Vertrauen potenzieller Kunden, indem wir unsere Leistungen klar und verständlich kommunizieren.
Ihren Gutscheincode erhalten Sie bei der Fachgruppe in Ihrem Bundesland:
Die 12 Schritte zur Beruflichen Sorgfalt
Das Qualitätsmanagement stellt in 12 Kapiteln dar, wie die Grundlagen des Berufs, die Anwendung in der Praxis und das Erscheinungsbild in der Werbung mit beruflicher Sorgfalt umgesetzt werden sollen. Hier am Beispiel der Inhalte für die Berufsgruppe Humanenergetik.
In 4+4 Wochen zum Zertifikat
Die zwölf Kapitel wurden nach aktuellen didaktischen Erkenntnissen in vier Module aufgeteilt: Folgen Sie dem einfachen Lernplan und bearbeiten Sie jede Woche ein Modul. Dann können Sie nach vier Wochen bequem die Prüfung absolvieren.
Selbstverständlich ist es möglich, die Module geblockt zu bearbeiten: Uns ist wichtig, dass Sie in Ihrem Tempo lernen!
In drei Schritten zum Zertifikat
Der Weg zur Beruflichen Sorgfalt
Mit dem digitalen Lernsystem Ihrer Berufsgruppe erwerben Sie das aktuellste Wissen einfach abrufbar.
Sie bestimmen den Ort! Denn alle Inhalte sind online abrufbar.
Sie bestimmen die Zeit! Denn Sie vereinbaren Ihr Lerntempo mit Ihrem Alltag.
Fordern Sie gleich jetzt den Gutscheincode bei der Fachgruppe in Ihrem Bundesland an. Dann können Sie mit ein paar Klicks sofort starten.
Das Qualitätsmanagement stellt in 12 Kapiteln dar, wie die Grundlagen des Berufs, die Anwendung in der Praxis und das Erscheinungsbild in der Werbung mit beruflicher Sorgfalt umgesetzt werden sollen. Die 12 Kapitel stammen aus drei Themensträngen:
>> Grundlagen für den Beruf
>> Wegweiser für die Anwendung in der Praxis
>> Wegweiser für Erscheinungsbild und Werbung
Diese 12 Kapitel sind in vier Module gefasst. Jedes Modul kann gut in einer Woche bearbeitet werden.
Das Qualitätsmanagement-Programm stellt 12 inhaltliche Module zur Verfügung.
Die meisten Module stellen am Ende 5 bis 7 Übungsfragen bereit, mit denen der Inhalt selbständig überprüft werden kann. Bei den längeren Kapiteln sind es ein paar Übungsfragen mehr.
Bei der Prüfung werden aus dem Pool an Übungsfragen nach einem Zufallsprinzip 12 Fragen ausgewählt: Alle Fragen der Prüfung wurden also bereits als Übungsfrage bearbeitet.